"Kings of Penalty“ 2013 war ein voller Erfolg

Das Siegerteam "Halozihnation" des King of Penalty 2013
Das Siegerteam "Halozihnation" des King of Penalty 2013

Die fünfte Auflage des Elfmeterturniers in Berburg lockte zahlreiche Besucher an. Am Samstag den 8. Juni fand die fünfte Edition des Elfmeterturnieres “Kings of Penalty” bei und auf den Fussballfeldern in Berburg statt. Nach monatelanger Vorbereitung war auch die diesjährige Auflage wieder ein voller Erfolg für Besucher und Veranstalter.

 

Bereits am Vorabend wurde anlässlich des fünften Geburtstages der Veranstaltung ein musikalisches Rahmenprogramm geboten. Die lokale Musikkappelle „Bech-Berbuerger Musek“ eröffnete den Abend und inszenierte zudem im großen Ensemble zusammen mit den „Dëppegéisser“ einige deren beliebtesten Hits. Die „Dëppegéisser“ sowie auch „Scheppe Siwen“, begeisterten später am Abend dann noch mit ihrem Programm die zahlreichen Besucher, die sich bei bestem Wetter bis in die frühen Morgenstunden amüsierten.

 

Am Samstag traten dann rund 72 Mannschaften, mit jeweils 5 Elfmeterschützen und einem Torwart, an um als Sieger des Kings of Penalty 2013 hervorzugehen. Schlussendlich war es das Team „Halozihnation“ das sich erfolgreich durch alle Gruppen- und K.O.-Phasen schlug um dann das Finale und somit den Sieg des Turnieres für sich zu entscheiden. Wie auch schon in den vorhergehenden Auflagen des Kings of Penalty, erhielt die Gewinnermannschaft 6 Terra Pads, gesponsort von der Firma Eye-T aus Manternach.

 

Das Veranstaltungsteam des FC Berdenia Berbourg zeigte sich überaus zufrieden mit der Jubiläumsauflage, und dankt allen Sponsoren, Teilnehmern, Zuschauern sowie auch den zahlreichen freiwilligen Helfern und lädt jetzt schon alle ein zur sechsten Auflage des Kings of Penalty, die am 2. Wochenende im Juni 2014 statt findet.

 

Alle Fotos unter diesem Link

Share |